Samstag, 28. April 2012

Jetzt gehts los

So - mein Blog ist fertig - nun kann es losgehen ...

Balkonsaison eröffnet ;-) 

Meine Balkonkästen hab ich schon vor einigen Wochen bepflanzt. In einem Kasten wohnen 4 Erdbeeren im anderen  5 Kolrabi. Ich habe die Pflänzchen beim Gärtner geholt und in schöne Komposterde (vermengt mit etwas Hornspänen) gepflanzt. 

Meine Kolrabi 


Meine Erdbeeren


 Gemüsepflanzen im Kübel

Meine Topfpflanzen habe ich auch schon vor einigen Wochen gepflanzt. Das Balkongemüse habe ich im Baumarkt gekauft. Die Pflanzen habe ich in Komposterde vermengt mit Hühnermist eingepflanzt. Derzeit wandern die Pflanzen noch vom Balkon manchmal in die Wohnung - manchmal ist es noch zu kalt - aber dieses Wochenende genießen Sie die Wärme und den Sonnenschein.
 


Mini - Snack-Gurke - Mini Stars F1 (2x)
Mini - Aubergine - Ophelia
Artischocke - Imperial Star