Samstag, 7. Juli 2012

Etwas Neues - Spitzkohl

Dieses Balkongartenjahr - ist das Jahr des Ausprobierens. Soo viel Neues! Letztes Jahr hatte ich Gurken, Tomaten, Zucchini, Pepino, Paprika und diverse Kräuter auf meinem Balkon.

Dieses Jahr ist es eindeutig mehr "grins" !

Im Juni habe ich Mini Spitzkohl ausgesät. Das gibt es tatsächlich - Kohl als Minigemüse für den Balkon.


Die Pflänzchen wachsen langsam aber stetig. Das Wachstum und die Pflanzenentwicklung ist für mich ( als Gartenlaie ) oft sehr faszinierend und spannend. Wie aus den Pflänzchen - einmal kleine Spitzkohlköpfe werden sollen - ist mir jedoch noch ein Rätsel....

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert das es sowas gibt.
    Interessiert mich sehr. Wo kann man das Saatgut dafür bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Terranore,
      Schau mal bei www.treppens.de - da gibt es eine Rubrik Mini Gemüse für den Kübel
      Liebe Grüße Fee

      Löschen
  2. Hallöchen =)

    Na, man liest gar nichts mehr von Dir.
    Ok, klar, im Winter gibt's nicht viel auf'm Balkon anzubauen.
    Wird's im Frühling weiter gehen?
    Das wäre schööön! =)

    Liebe Grüße,

    Sarah =)

    AntwortenLöschen
  3. Wie ist der Minikohl denn geworden? Eine tolle Idee! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog =) werde mich mal weiter umsehen =)

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich toller Blog!
    Das mit dem Spitzkohl find ich eine Spitzenidee!
    Werd ich auch mal ausprobieren...
    VG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich bin durch Zuall auf diesen Blog gestoßen und bin wirklch sehr angetan davon. Viele nützliche Informationen gibt es hier! Spitzkohl ist einer meiner Lieblinge und erfreue mich immer wieder daran :)

    AntwortenLöschen
  7. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen
  8. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen
  9. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  10. Super :-)
    http://leben-wie-im-sueden.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Schöne kleine Seite. Weiter so. Grüße Willi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Tag) Ich habe dieses Thema sehr interessant gefunden. Danke für Information und Fotos. Ich versuhe unbedingt selbst so was zu machen. Wenn man sich für solche Sachen interessiert, uss man diese seite unbedingt besuchen http://vogueplay.com/spielcasino/

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Seite, weiter so!! :)

    Lg

    Sofia von
    Koffer Test
    .

    AntwortenLöschen