Mittwoch, 4. Juli 2012

Artischockenknospe


Bei meiner Artischocke war ich mir die ganze Zeit nicht so sicher - ob das dieses Jahr - überhaupt noch was wird. Denn ich habe gelesen, dass bei diesem mehrjährigen Distelgewächs manchmal erst im 2. Jahr mit einer Ernte zu rechnen ist.

Und nun 
ist sie ist da
meine erste Artischockenknospe

Wahrscheinlich werde ich meine Artischocke jedoch gar nicht ernten - denn eigentlich bin ich scharf auf die wunderschönen Blüten.

10 Kommentare:

  1. Bin auch schon gespannt, wie die Blüte aussehen wird, wenn sie ganz aufgeblüht ist.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch :-)

    Liebe Grüße Fee

    AntwortenLöschen
  3. Werden die auch so groß wie die im Handel? Bin nun Leser auf deinem Blog, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy

      Herzlich willkommen als Leser in meinem Blog. Die Artischocke "Imperial Star" habe ich als Balkongemüsepflanze gekauft. Ich denke die Artischocken bleiben kleiner als im Handel.

      Liebe Grüße Fee

      Löschen
  4. Und ist sie noch etwas geworden? Habe gelesen, dass Artischocken viel "Nahrung" brauchen und Pfahlwurzeln haben d.h. auch nach unten viel Platz brauchen um weiter zu wachsen.

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll! Eine Artischocke! Ich wusst gar nicht dass man die bei uns auch als Pflanze kaufen kann...Musst uns unbedingt auf dem laufenden halten wie sie sich entwickelt. Werd ich mal in die Gärtnerei gehen und fragen ob die da auch so ein Pflanze haben!
    Vg
    Wolle

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich immer eine sehr schwere Entscheidung. Sie schmeckt so köstlich und blüht so wunderschön.

    AntwortenLöschen
  7. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen
  8. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen
  9. Artischocken ?? Also ich hab es mehrfach versucht und es hat einfach nicht geklappt. Verstehe nicht wieso .. Hab Sie damals auch nur zum Anschauen Pflanzen sollen ... Ist ja schon was älter hier hast du ein Aktuelles Bild ?

    AntwortenLöschen