Samstag, 30. Juni 2012

Kleiner Unbekannter

In einen meiner Kübel hat sich ein kleiner Unbekannter eingeschlichen. Schaut Euch folgenden Post und die Kommentare zu diesem Link an.


Da lag Ivynettle mit Ihrem Tipp goldrichtig. Mittlerweile vermute ich, es ist ein Zucchini / Speisekürbis namens "Summer Ball" - ja ich habe mich rießig gefreut - als ich das entdeckt habe. Diese Sorte hatte ich letztes Jahr schon in meinem Balkongärtchen angepflanzt. Leider habe ich dieses Jahr das Samenpäckchen einfach nicht gefunden. 
Ich hole mir die Komposterde für meine Pflanzen im Garten meiner Eltern und habe dort auch schon einige meiner Kübel entsorgt. Und so nehme ich an, dass das wundervolle Schicksal seinen Lauf nahm. Ich muss mir den entsorgten "Summer Ball" vom letzten Jahr wieder eingesammelt haben.
Irgendwie eigenartig finde ich, dass der "Summer Ball" ausgerechnet in dem Kübel gelandet ist - in dem meine ausgesähten Bohnen nicht aufgegangen sind. Desweiteren wundert es mich, dass sich da überhaupt eine neue Pflanze entwickelt hat - da die "Summer Ball" Samen - F1 Samen waren und ich dachte, die eignen sich nicht zur Samengewinnung.
Über meinen kleinen "Summer Ball" freue ich mich sehr - also gibt es dieses Jahr wohl doch wieder Zucchini auf meinem Balkon....

9 Kommentare:

  1. Das ist ja voll super, dass der Kürbis am Balkon so gut wächst. Ich habe auch so einen runden Zucchini angebaut, meine Sorte heißt Runde aus Nizza.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die runden Zucchini und bis jetzt wächst mein Summer Ball ganz gut - wobei der Ertrag im Topf nicht sonderlich gut ist - war zumindest letztes Jahr so! Mal sehen was dieses Jahr daraus wird ;-)

      Liebe Grüße Fee

      Löschen
  2. Oh man... was für ein liebevoll gestalteter Blog! Ich möchte dir hiermit meinen vollen positiven Neid ausdrücken.
    Ich habe übrigens auch einen BLOG, aber den nenne ich jetzt nicht hier. Sonst sieht mein Lob zu sehr nach Werbung. Jedenfalls sind unsere Blogs sich thematisch recht ähnlich. vielleicht bewerben wir uns gegenseitig? :-)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. :-( es gibt keine Möglichkeit dir eine Nachricht zu senden. Wollte dir den Link zu meinem Blog senden.
    Ok. dann hier: www.mittelalter-hexen.blogspot.com
    (kannst diesen Eintrag wieder löschen bitte!

    AntwortenLöschen
  4. Wie lustig! :)
    Vielleicht steckte ja auch das Samenpäckchen versehentlich im Kompost, wer weiss...
    Man kann aus Hybriden-Samen schon neue Pflanzen ziehen, nur ist nicht gewiss, was dann damit passiert. Hybriden sind ja Kreuzungen aus zwei verschiedenen Sorten. Deshalb kann es sein, dass die Nachkommen irgendwas seltsames werden. Aber wie es aussieht hast Du ja Glück! ;)
    Bei wilden und alten Sorten kannst Du einfach sicher sein, dass das rauskommt, was es vorher war. ;)

    AntwortenLöschen
  5. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen
  6. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  7. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen
  8. Vor kurzem habe ich mit meiner Schwester das 5. Sinfoniekonzert besucht. Es war sehr toll, wenn der Dirigent Simon Gaudenz gespielt hat. Auch viel Freude, Spaß und angenehme Unterhaltung kann man in spin-slot bekommen. Wenn Sie nach neuen Freundschaften suchen, sollen Sie es ausprobieren.

    AntwortenLöschen