Donnerstag, 14. Juni 2012

Kleine Einblicke

Heute ein paar kleine Einblicke
was sich die letzten Wochen auf meinem Balkon 
so getan hat.


Meine Tomatenpflanzen hängen voll mit vielen grünen Tomätchen - bis zur Ernte wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Den Borretsch habe ich von meiner Mutter aus dem Garten bekommen - ihm scheint es in seinem Töpfchen gut zu gefallen  - es wachsen jetzt die ersten Knospen. Die Erbsen wachsen sehr langsam - mal schaun ob das noch was wird. Dagegen legen die Borlotto Bohnen ein gutes Wachstum hin - sie sind schon richtig groß geworden.

Was sich nicht hören lässt,
ist das Wachstum
Wachstum ist etwas ganz Stilles.
von Joseph Wittig

5 Kommentare:

  1. Wahnsinn, bei Dir hängen ja schon die ersten Früchte an den Tomaten - meine haben erst zu blühen begonnen :( Es wird daher wohl noch etwas dauern, bis sich die ersten Paradeiser zeigen.
    Dafür sind meine Erbsen schon riesig und fleißig am Blühen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste erst mal Mr. Google fragen was Paradeiser sind "grins"
      Oh Erbsenblüten - schön !!!

      Löschen
  2. Bei mir sind auch schon Früchte an den Tomatenpflanzen. Irgendwie habe ich damit gar nicht gerechnet, weil es von mir einfach ein spontaner Entschluss war, ein paar Jungpflanzen aus dem Supermarkt zu kaufen und in die Pflanzringe zu stecken.

    Bei dir scheint es aber wohl noch früher als bei mir Salatwochen zu geben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spontane Entschlüsse sind oft die Besten! Ein bißchen mehr Sonne wäre nicht schlecht. Ja meine angesäten Pflücksalate wachsen gut - in meinen großen Tomatenkübel habe ich ein Red Romain Pflänzchen vom Gärtner mitreingesetzt - so langsam beginnt das Stopfen ;-)

      Löschen
  3. Ein braver Kerl sind Sie! Wenn es bei Ihnen mit Gurken und Bohnen geklappt hat, dann wird es auch mit Tomaten gelingen, Sie brauchen bloß mehr Zeit. Und während Sie auf die Reifung von Tomaten warten, kommen Sie auf http://dolphins-pearl-slot.com/, es ist eine tolle Webseite.

    AntwortenLöschen