Donnerstag, 10. Mai 2012

Bohnen und Zuckererbsen


Bohnen und Zuckererbsen sind ein neues Projekt für mich - Bohnen und Erbsen hatte ich letztes Jahr noch nicht in meinem kleinen Balkongärtchen -- aber -- ich möchte einfach erproben - was wächst auf meinem Balkon am besten....
Die niedrige Prunkbohne namens "Runner Bean Dwarf Hestia" habe ich in einen meiner Hängekübel gepflanzt - soll durch die Eigenschaft des überhängenden Wuchses gut dafür geeignet sein.
In meine zwei übrigen Balkonkästen habe ich die Buschbohne "Borlotto" und die Zuckererbse "Oregon Sugar Pod" gepflanzt. 

2 Kommentare:

  1. Die Borlotto habe ich auch schon mal ausprobiert, sie hat ganz schöne Blüten und später sehr dekorative Schoten - kann ich nur empfehlen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön - da freu ich mich drauf - ich hoffe sie haben im Balkonkasten genug Platz

      Lieber Gruß
      Fee

      Löschen