Sonntag, 13. Mai 2012

Sie wachsen und wachsen


Die Kohlrabiknollen wachsen im Balkonkasten hervorragend und haben deutlich an Größe zugenommen - sie haben mittlerweile einen Durchmesser von ca. 4 - 5 cm "freu"

Im Gärtner - Blog habe ich im Zusammenhang mit der "Ringelblume" einen sehr interessanten Kommentar entdeckt: die Ringelblume als Wasserverdunstschutz, Unkrautunterdrücker und Stickstoffdünger!
hier der Link:  http://gaertnerblog.de/blog/2006/ringelblumen-samen/

Deshalb habe ich vor einigen Tagen ein paar Ringelblumen zwischen die Kohlrabi gepflanzt. Vor der lila Kohlrabipflanze - auf dem Bild - kann man schon kleine "Ringelblümchen" entdecken.

2 Kommentare:

  1. Kohlrabi ist nicht so mein Gemüse, ich mochte es schon als Kind nicht. Die Knollen sehen aber sehr hübsch aus, das muss man ihnen lassen :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass die Kohlrabi Dir trotzdem gefallen - ich esse sie natürlich auch sehr gerne!

      Lieber Gruß Fee

      Löschen